Über uns


Als Podologe war es mir immer schon ein Anliegen den Menschen, die mit Ihren Problemfüßen zu mir in die Praxis kommen, nicht nur medizinisch weiterhelfen zu können. Schmerzende und kranke Füße haben in 90 Prozent der Fälle ihre Ursache in falschen Schuhen. Wer einfach wieder das Gefühl erleben möchte „auf seinen eigenen Füßen zu stehen“, ist hier richtig.

 

Die Gründung von „Weih Schuhe“, dem Fachgeschäft für gesundes Laufen, war daher die logische Konsequenz. Am Anfang war es nur eine kleine Auswahl an Schuhen, aber die große Nachfrage ließ das Sortiment schnell wachsen.

 

Egal, ob es um Barfußschuhe, Verbandsschuhe, Antidruckschuhe, Holzclogs und alles drumherum geht: Menschen, denen im normalen Schuhhandel nicht oder nur unzureichend geholfen werden kann, zu helfen und eine breite Auswahl von passendem Schuhwerk zu bieten, rundet meine tägliche Arbeit als Podologe ab.

 

Dabei liegen mir die Barfußschuhe besonders am Herzen. Das natürliche Gehgefühl hat Auswirkung auf den ganzen Körper.

Durch individuell auswählbare Sohlenstärken sind Barfußschuhe für den normalen Alltag tauglich. Das können meine Kunden direkt vor Ort testen. Auf einem speziellen Testband können direkt vor Ort die verschiedensten Untergründe ausprobiert werden: Wer traut sich sonst barfuß auf spitzen Steinen oder Glasscherben zu gehen?!

 

Menschen mit Problemfüßen, wie Hallux valgus oder Hammerzehen finden bei mir ein großes Angebot verschiedenster Hersteller von Spezialschuhen, die das Gehen, z.B. durch Stretcheinsätze, bequem und komfortabel machen.

 

Passend gibt es dazu auch die richtigen Strümpfe und Socken, denn wer druckempfindliche Füße hat, stark an den Füßen schwitzt oder Lymphprobleme hat, kann mit den im normalen Handel angebotenen Produkten meist wenig bis nichts anfangen.

 

Sie haben Probleme mit den Füßen? Ich löse sie!

Albert Weih